Die Geschichte deines Lebens

Es ist Samstag abend, eine laue Sommernacht. Doch das interessiert dich im Moment nullstens. Du hast die letzte Nacht durchgesoffen und dein Kopf fühlt sich auch so an. Eine Aspirin (c) kannst du in deinem extrem gut aufgeräumten 1-Zimmer-Appartment nicht finden, also greifst du mal schnell nach einer Flasche abgestandenem Rotwein. So, jetzt geht es dir wieder gut und du brennst förmlich darauf auch diese Nacht zum Tag zu machen. Doch da gibt es noch ein Problem, dein Haus- möchte heute seinen Geburtstag feiern und besteht darauf mitkommen zu dürfen. Du entschließt dich ein/en mit Anhänger für dein Haustier beim Autohändler um die Ecke für die heutige Nacht mal schnell auszuleihen. Du rufst und an und erzählst ihnen von deinem genialen Plan.

Ihr trefft euch wie verabredet vor dem Gelände des Autohändlers. Es scheint alles ruhig zu sein. Du setzt dich auf dein und reißt einfach den ganzen Zaun ein. Und da siehst du auch schon dein Traumauto stehen, eine/n schwarze/n . und raffen schon gar nichts mehr und lassen sich nur noch die Birne zu laufen. Du läßt sie einfach auf dem Gelände stehen, öffnest das Verdeck deines Autos und düst mit deinem überalles geliebten Haustier in die Innenstadt. Du kannst nicht mehr rechtzeitig abbremsen, siehst nur noch den Blitz und schon wirst du von 2 freundlichen Polizisten angehalten. Die Polizisten sagen dir das du Km/h zu schnell gefahren bist und verlangen das du dein als Pfand zurücklässt. Du bist natürlich froh das riesige, stinkende Tier los zu sein und jetzt ist auch plötzlich wieder das schleifende Geräusch beim Fahren verschwunden.

Du kommst bei deiner Lieblingsdisco an und stürzt dich in's Nachtleben. Es ist noch Happy Hour und du trinkst ein Glas nach dem anderen. !!!! Du siehst deinen Schwarm nackt auf der Tanzfläche tanzen ! Das macht dich sowas von an, das du dir vornimmst deinem Schwarm heute endlich deine unendliche Liebe zu gestehen. Du versuchst zu beindrucken indem du auf die Plattform kletterst und vor allen anderen Leuten anfängst zu . Doch du hast die Wirkung von unterschätzt und kippst aus 2 Metern Höhe mit deiner Birne voll auf den Boden. Alle lassen dich nach deinem peinlichen Auftritt einfach auf dem Boden liegen und ignorieren dich. Doch plötzlich kommt ein kleiner Hamster zu dir gewuselt und drückt Erdnüsse auf deine Kopfplatzwunde um die Blutung zu stoppen. Du bist irgendwie nicht mehr so ganz fit und rufst die ganze Zeit auf dem Boden liegend vor dich hin. Ein Zirkusdompteuer nähert sich und will von dir wissen ob das dein ist der auf der Straße parkt, er habe nämlich Spuren von einem darin gefunden das vor 2 Tagen entlaufen sei. Du sagst ihm mit letzter Kraft das er dich mal kann und ein ist !

Als du wieder zu dir kommst und langsam die Augen öffnest, stellst du fest das du in einem - Käfig im Zoo angebunden bist und neben dir der kleine Hamster, der dir als einziger helfen wollte, auf dem Rücken liegt und alle seine Beinchen nach oben streckt. In der Ferne kannst du auch noch und , den Zirkusdompteur, 2 Polizisten und anscheinend noch sowas wie einen Autohändler erkennen. Du frägst dich echt so langsam was das ganze soll und warum es verdammt nochmal an den Beinen so zieht. ! Du merkst das du gar keine Hose anhast. Zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch auf dich zugelaufen und du bist hilflos ausgeliefert.



~~~~~~~~~~STILLE~~~~~~~~~~

EIN SCHREI !!!

Du schließt wieder den Kühlschrank und frägst dich,
ob der Schimmelkäse den du gerade gegessen hast auch wirklich von glücklichen Biokulturen stammt !



© manuel richter