Fun - Web-Hamster.de
IHR LINK HIER?!
buchen Sie jetzt Textlinks, Werbebanner oder werden Sie Partner

Die witzigsten Reaktionen auf das Spiel Anstoss

Die Copyrightrechte des Fußballmanagers "Anstoss 1&2" liegen bei ascaron.
Bei diesen Texten hier handelt es sich vorallem um Aufzeichnungen mit der Hotline
des Herstellers zur Fehlerbehebung mit dem Programm oder Verbesserungsvorschlägen.



Reaktionen auf das PC-Spiel Anstoss


Kundenbrief: "Anstoss 2 ist echt super ! Wenn die blöde Schule nicht wäre, würde ich es
von 9 Uhr bis 1 Uhr nachts spielen. So geht es leider nur von 16 Uhr bis 1 Uhr nachts."

Hotline:"Was steht jetzt auf Ihrem Bildschirm ?"
Antwort:"Ein Blumentopf, aber der ist nicht schuld, der stand schon vorher da."

Kunde am Telefon: "Mit der Online-Hilfe kann ich nichts anfangen.
Ich bin nämlich gar nicht online."

Kunde am Telefon: "Das Eingeben der Spielernamen im Editor funktioniert nicht.
Immer wenn ich einen Namen eingebe, wird er nicht übernommen."
Service: "Geben Sie jetzt bitte einmal einen Namen ein. Wohin klicken Sie denn dann ?"
Kunde am Telefon: "Auf das Kästchen rechts oben im Fenster."

Kunde am Telefon: "Ihr Spiel ist unzureichend programmiert. Ich verliere meine Spiele alle 0:3."
Service: "Hm. Haben Sie eine Mannschaft aufgestellt ?"
Kunde am Telefon: "Oh."
Kunde legt auf.

Service: "Klicken Sie bitte auf den "Abbrechen"-Button!"
Kunde am Telefon: "Wo ist der denn?"
Service: "Na, da steht "Abbrechen" drauf".
Kunde am Telefon: "Ach so, der."

Kundenbrief: "Ich mußte das Spiel 27mal installieren, bis es endlich funktioniert hat."
Anmerkung: Meine Güte.

Kundenbrief: "Schön wäre es, wenn man gespeicherte Spielstände gleichzeitig auch auf CD speichern könnte."

Kunde am Telefon: "Da ist schon ein recht großer Kratzer auf der CD drauf, aber der kann nicht schuld sein,
weil er am Ende der CD ist, und so weit bin ich im Spiel noch gar nicht."

Servicemitarbeiter am Telefon: "Öffnen Sie die Datei mit Wordpad und geben Sie in die erste Zeile 842610482 ein!"
Kunde am Telefon: "Groß oder klein?"

Service: "Schalten Sie bitte mal den Sound ab, damit wir testen können, ob es daran liegt."
Kunde am Telefon: "Reicht es auch, wenn ich ihn einfach leise drehe?"

Kundenbrief: "Bitte senden Sie mir eine Mustervorlage für Ihre Registrierkarte,
damit ich weiß, wie diese ausgefüllt werden muss."

Kundenbrief: "Ich habe das Spiel ANSTOSS 2 vor ein paar Monaten erworben und mußte beim Ausprobieren
der Software einen Mangel feststellen. Nach wenigen Tagen entdeckte ich in dem Verzeichnis von ANSTOSS 2
eine neue, unbekannte Datei mit der der Bezeichnug "KEKS".
Ich war überrascht, weil ich diese Datei von ihrem Namen her nicht mit Fußball in Verbindung bringen konnte.
Beim Öffnen von "KEKS" wurde eine Stimme abgespielt, die irgend etwas von einem Keks sagte.
Ich informierte mich in einem Computerhandbuch über Viren und fand heraus, dass es sich wohl um einen
harmlosen Virus handelt, der beim Aufruf eine Meldung bringt.
Auch das Löschen der Datei half nicht, denn nach ein paar Tagen was sie wieder an ihrem alten Platz zu finden.
Ebenso sinnlos war die erneute Installation des Programms.

Kundenbrief: "Dann ging mein Rechner nicht mehr. Ich habe sogar die Festplatte aufgeräumt, Viren gesucht,
den Arbeitsspeicher vergrößert und meine Schwester gefragt, was sie denn mit dem PC gemacht hätte."

Kundenbrief: "Da ich erst 12 Jahre alt bin, darf ich am Tag nur 90 Minuten Computer spielen.
Wenn man bei der nächsten Version eine halbe Saison in der Zeit schaffen könnte, würde ich mich sehr freuen."

Kunden-Email: "Leider habe ich keine eigene E-Mail-Adresse, das erlaubt man hier in der
geschlossenen Abteilung der psychatrischen Klinik nicht (ich bin wegen chronischer Anstossillitis eingeliefert worden)."

Fragebogen unter "Welchen Aufpreis für Anstoss 2 würden Sie für Originalnamen in Kauf nehmen ?!:
"Keinen ! Deutschland hat mein Sohn editiert - war billiger so!"

Service: "Wann ist denn der Fehler aufgetreten ?"
Kunde: "Gestern Abend um 20:30 Uhr."

Kundenbrief: "Durch den Editor ist es zum Glück möglich, sich selbst und Freunde einzubringen.
Da ich aber vor allem weibliche Freunde habe(lächel), wäre es doch schön, im Editor auch das Geschlecht festlegen zu können."

Kundenbrief: "Ich würde mir mehr Realitätsnähe wünschen -
alle überdurchschnittlich guten Spieler wechseln am Saisonende ablösefrei zu Bayern München.

Fragebogen: Wie bewerten Sie den Spielspaß?
Antwort eines Kunden: Note 6(zu schwehr).

Kunde am Telefon: "Das Spiel geht nicht. Ständig kommt die Meldung, meine CD sei verschmutzt."
Service: "Dann müssen Sie die CD reinigen, dann geht es wieder."
Kunde verspricht dies zu tun und legt auf. Eine halbe Stunde später ruft der Kunde wieder an:
"Jetzt habe ich sie eine halbe Stunde im Rechner gelassen, aber sie funktioniert immer noch nicht"!

Kundenbrief: "PS: Bin zur Zeit im Jahre 2171 bei A2-GOLD. Super Spiel.
Drei Dinge wären jedoch noch schön für A3..."
Diese Mail hat uns geschockt - doch es gibt es da noch eine Steigerung ?
Ja, der neue Dauerspielrekord liegt jetzt bei der Saison 2238


Veröffentlichung auf Web-Hamster.de durch die freundliche Genehmigung von Ascaron erlaubt

 

© 2000 - 2016 Web-Hamster.de - Impressum - HgF - Link uns

Bookmark and Share