Fun - Web-Hamster.de

Prof. Dr. Dr. Hamster Hase

Exklusiv bei Web-Hamster.de - die Kultgeschichte: Der Hamster Hase, ein Hamster der Hase heißt, erlebt hier die verrücktesten Geschichten. Der Nährgehalt & Vitamingehalt ist wohl kaum noch zu toppen.

Teil I - Hamster Prof. Dr. Dr. Hase und der Weg in die Freiheit

Kurz vor 12 Uhr. Die Sonne sticht. Die Frisur hält. Hamster Hase knuddelt sich gerade in sein ölivenöl getränktes Tannenzapfenkissen und versucht einzuschlafen. Doch plötzlich ein Schrei! Tante Gisela sucht verzweifelt das Kaffeegeschirr ohne Teeflecken und hyperventiliert in sich rein. Hamster Hase denkt sich noch:"nicht schon wieder", dreht sich um und schläft wieder ein. Die Welt scheint hier noch in Ordnung zu sein. Die Vögel zwitschern, der Mittagstau taut in der Sonne weg, Grashüpfer bestreiken die angekündigten Lohnkürzungen im Krankheitsfall. Wäre da nicht Klein Erwin. Oh ja, da kommt er gerade die Straße entlang gelaufen, schwankt etwas wie immer, hat in der Schule wohl mal wieder am Flachmann seines Kunstlehrers genascht. Oh ja, da kommen ja noch drei andere Kinder hinterher gelaufen. Hoho, die sind ja viel schneller und haben komische Stäbe in der Hand. So, jetzt haben sie Klein Erwin mit seiner Kohlrabi-Nase eingeholt. Was machen die denn da? Das sieht aber gar nicht gut aus. Denkt sich wohl auch die Gisela die jetzt auf die Straße gelaufen kommt. Klein Erwin geht in's Haus. Und die Gisela? Die steht jetzt auf der Straße und gibt den anderen Kindern ihr ganzes gespartes Geld das sie eigentlich für ihre Echthaartransplantation gebraucht hätte. Macht ja nix, das Geld ist ja nicht verloren. Die Kinder bringen es bestimmt schnell wieder in den Umlauf und kaufen sich sinnvolle Sachen davon. Während die Gisela noch draußen auf der Straße ist, dreht sich Klein Erwin schnell eine Tüte. Eine Schultüte für seinen Hamster natürlich. So, jetzt kommt Klein-Erwin zum Hasenkäfig in dem sein Hamster gerade ganz friedlich döst. Uuuui, der Erwin hat ja ganz schön viel blaue Farbe im Gesicht, aber komischerweise nur unter den Augen. Aber dafür hat er ganz große Pupillen das er besser sieht wo er hinlaufen muss. Jetzt nimmt der Erwin Hase aus dem Hasenkäfig und setzt den Hamster auf seine Schulter. Jetzt geht er zu der Garage wo das Auto von der Gisela drinsteht. So, erst die Tür aufmachen, dann reinsetzen, Spiegel einstellen, anschnallen und schon kann es losgehen. Den Schlüssel hat er vom Küchentisch weggenommen, ist ja praktisch wenn der einfach so rumliegt. Erwin macht den Motor an. Hmmm, da hat Erwin ja vergessen das Garagentor aufzumachen. Macht nix denkt der sich wohl, ist ja ein Hummer mit über 400 PS und tritt auf's Gas. Kawooom. Jetzt ist ein Loch in der Garagentür, aber die Gisela macht es bestimmt wieder heile nachdem sie das Kaffeegeschirr gefunden hat. Hase wacht so langsam wieder auf und merkt endlich das er frei ist wie ein Hamster auf der Flucht. Er schaut zu Erwin am Steuer und beide lachen sich an.


Teil II - Hamster Prof. Dr. Dr. Hase und der Weihnachtsmann

5 Monate später. Das Auto fährt, der Fahrer schläft, die Hose von Hase hängt aus dem Fenster und flattert im Wind. Das ist aber gar nicht gut, denkt sich Erwin, der es sich gerade mit seiner osttaiwanischen Straßenbekanntschaft für wenig Geld, auf dem Rücksitz bequem gemacht hat. Die beheizbaren Außenspiegel funktionieren anscheinend nicht mehr einwandfrei. Die Aufheizzeit ist unproportional zu den herrschenden Außenbedingungen angestiegen. "Hiong tuan ja dsching!" Jaja, meint auch der Erwin, dreht sich aber erst noch seine Tüte fertig, die Schultüte für den Hamster natürlich. So, jetzt klettert der Erwin mal ganz langsam und vorsichtig über die verkleidete Getriebestande nach vorne, setzt sich auf den Fahrersitz und genießt die Aussicht. Achso, jetzt hätte er fast vergessen, dass er ja gerade der Fahrer ist und vielleicht mal versuchen sollte das Auto wieder unter Kontrolle zu bringen. Aber der Erwin sagt sich, alles muss seine Richtigkeit haben, stellt erst den Innenspiegel, dann die Rückspiegel richtig ein, schnallt sich an und bringt den Sitz in die richtige Position. So, das sieht ja schon ganz gut aus. Oh, jetzt kommt die Straßenbekanntschaft, die viel Liebe für wenig Geld vermittelt, auch nach vorne geklettert. Ist schon ne geile Drecksau die Frau, sagt sich der Erwin, aber ich muss zuerst an meinen kleinen Freund denken. Ähem, jetzt kommt die Straßenbekanntschaft noch näher ran und Erwin frägt sich ob sie seine Gedanken vielleicht missinterpretiert haben könnte. Kleiner Freund...genau da war ja noch was. Aha, jetzt rafft sogar der Erwin, dass er die Ganze Zeit auf Hase gesessen ist und zieht ihn unter sich heraus. Ganz schön platt sieht er aus, aber die gute Frau bläst ihn bestimmt gleich wieder auf. Klein Erwin bremst ab und bringt das Auto an einer roten Ampel zum Stehen. Aha, da kommt jetzt ein Mann mit einem Eimer und nem Tuch in den Händen und macht die Scheibe sauber. Nicht schlecht, denkt sich der Erwin und frägt die Frau für wenig Geld ob der Mann das wohl auch für wenig Geld macht. Weihnachten murmelt der Hamster und in dem Moment fährt Erwin wieder los. Oh was ein Missgeschick, der Mann für wahrscheinlich wenig Geld war noch gar nicht ganz fertig, ist aber auch ein schlechter Service wenn er sich einfach so unter's Auto legt. Die Fahrt geht weiter, aber ohne die Frau für wenig Geld. Inzwischen war es eine Frau für viel Geld geworden und Hase und Erwin hatten ja gar kein Geld. Egal sagt der Hamster, egal sagt Erwin und stoßen mit einer Flasche Vittel an und fahren weiter in die Nacht der Nächte.


Teil III - Hamster Prof. Dr. Dr. Hase und die Küblböck Frikadelle

21:30 Uhr - die Sonne brennt, der Hamster brennt, die Kohlrabis haben Gefrierbrand. Oh nein! Der gute Kohlrabi denkt sich Erwin, öffnet die letzte Flasche Vittel und wärmt das Gemüse indem er es sich solange auf den Kopf schlägt bis es ihm ganz warm ums Herz wird. Tja, nur das die Wärme nicht vom Schlagen sondern vom brennenden Hamster kommt. So jetzt hat das sogar Klein Erwin gerafft und tritt auf die Bremse! Sch... Mistviecher - stecht doch den Hamster und lasst mich in Ruhe. Vorbei an der Bremse trifft er das Bremspedal. Sooo und schon steht er - hatte die Straßenbekanntschaft vorhin noch zu Erwin gesagt und er hatte nicht verstanden was sie damit wohl meinte. Hase springt aus dem Auto und läuft zu einem Hotdogstand der Sushi verkauft. Der Verkäufer wundert sich zwar warum seine Pferdefrikadellen heute so nach gebratenem Hamster riechen, packt aber alles in eine große Juniortüte und haut sie Hase so was von dermaßen auf die Glocke dass der Pfarrer der heiligen Kirche der Gebrüder von Sankt Nimonumand im Cafe an der Ecke neben dem kleinen Riesenrad erstmal einen doppelten Jacky die Treppe runterstößt. Sauburschen ruft er den Kiddies noch hinterher und verschwindet dann hinter einem puffigen roten Vorhang. Klein Erwin hinkt dem Hamster zu Hilfe und lässt sich an seiner Stelle Weiterverschlagen. Geschlagene 2 Stunden später ist das bengalische Feuer erloschen und Wehrhauptführer Adolf klopft sich die Asche aus der Nase. Eine nasale Mundspülung empfiehlt der ausgebrannte Hamster seiner Mutter am Telefon. Sie klagt über Mundpropaganda erklärt er es Erwin, der nach den vielen Schlägen nur noch durch die Gegend kübelt. Die alte Dame bedankt sich schließlich für das Tragen der Kübelpflanzen und schenkt beiden eine Zweitrittskarte für den Zoo, zeigt ihnen den Mittelfinger und haut die Haustür zu. BUNNIES schreit Hase und läuft zurück zum Hummer. Erwin dreht sich noch ne Tüte, mit Zuckerwatte vom Straßenhändler und klettert auch in's Auto. Zu arg meint Erwin. Zu arg knattert Hase. Und sie fahren weiter.


Fortsetzung folgt eines Tages vielleicht - schlechter werden kann es ja eh nicht mehr, oder?
 
Fun-Text weiterempfehlen Empfehle diesen Fun-Text jetzt an einen Freund oder Bekannten weiter
Bewerte den lustigen Text wie dieser Dir gefallen hat
Dieser Fun-Text wurde bereits 5073 mal gelesenFun-Text SternFun-Text SternFun-Text Stern
 
Kommentare zu Prof. Dr. Dr. Hamster Hase Kurzgeschichten
Es sind noch keine Kommentare vorhanden
Du kannst JETZT der Erste sein.

| Name
| Email
| Kommentar smilie smilie
smilie smilie
smilie smilie
smilie smilie
| SPAM-Schutz
 
Hier findest du weitere Fun-Texte


 

© 2000 - 2016 Web-Hamster.de - Impressum - HgF - Link uns

Bookmark and Share